ÜBER UNS

Der Ursprung und die Entwicklung

Die Wurzeln unseres heutigen Unternehmens reichen zurück auf meine Grosseltern, die ihren Coiffeursalon in Zürich Oerlikon mit grossem Engagement in den Nachkriegszeiten zum Erfolg führten. Mein Vater, Willi Kuhn, hatte die Chance im 1979 das Geschäft zu übernehmen und in vielen kommenden Jahren zu vergrössern und dieses mit seiner Freude an der Arbeit und den Menschen zu einem weitum bekannten Unternehmen brachte.
Als versierter und gefragter Haarprofi bewegte er sich höchst aktiv um die ganze Welt.
Es war ihm ein Anliegen unzähligen MitarbeiterInnen und Lernenden die Möglichkeit zu geben eine fundierte Ausbildung in einem modisch renommierten Unternehmen zu erhalten. Einerseits wurden im Salon die Kunden verwöhnt, andererseits die Chancen geboten mit seinem KnowHow und in Begleitung seiner TopStylisten öffentlich im In- und Ausland für viele grossartige modische Anlässe aufzutreten.

Heute

Die Zeiten haben sich geändert. Leider verstarb mein Vater Ende August 2016 und konnte an unserem grossen neuen Projekt nicht mehr lange mitarbeiten. Es wurde ihm vergönnt im September 2015 einen wunderbaren Salon in einem 400jährigen Altstadthaus mit sehr viel Charme im Oberdorf in Zürich zu eröffnen. Die anspruchsvolle Kundschaft wird in einem speziellen Wellness-Ambiente mit individueller Beratung und einer breiten Palette an Angeboten im Haarsegment durch unsere versierten Trend-Fachfrauen und -herren verwöhnt.
Unser aktuelles, gemeinsam gestartetes Projekt konnte er nicht mehr allzu lange mittragen. Ich habe heute als Sohn, zusammen mit Zeynep Duyar, seiner Lebenspartnerin und selbstständigen Saloninhaberin in Zürich, die grosse Freude unseren neuen, sehr modernen Salon in Oerlikon zu präsentieren. Ganz im Sinne meines Vaters hat dieser, mit einem Team von professionellen, modisch ausgeprägten Haarkünstlern am 01. November 2016 die Pforten geöffnet.
An der Scheitergasse, sowie der Tramstrasse durchlebten unsere MitarbeiterInnen den Verlauf des letzten Jahres mit all seinen Hochs und Tiefs in nächster Nähe und ich bin sehr dankbar ihre eindrückliche Unterstützung zu erfahren.

Jetzt und in Zukunft

Ich freue mich und bin stolz die Coiffeur-Dynastie der Familie Kuhn weiterzugehen, auf dem sich andere Türen auftun und noch viele Träume gelebt werden.

Und: wir bleiben dem Familienslogan treu: Die Kundschaft von ‚team kuhn coiffure‘ erwartet zu Recht ein Höchstmass an Fachkompetenz, dem ein moderner und kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb zugrunde liegt. Das bedeutet laufendes Überdenken der sich stetig ändernden vielseitigen Einflüsse und… dem Zeitgeist immer eine Nasenlänge voraus zu sein. In diesem Sinne: auf Wiedersehen und herzlich willkommen in einem unserer Salons!

Zürich im November 2016